Kurz-Glosse: Wenn schöne Träume sich falsch erfüllen …

Publié le par reinerschleicher.over-blog.com

Frankreich-Fähnchen in verschiedenen Grössen, die bei Strassenhändlern reissenden Absatz finden. Menschen aus dem Volk, die sie enthuastisch wedeln an Strassenrändern. Taxifahrer, die stolz erklären, sie hätten mit einer grossen Frankreich-Fahne ihr Schlafzimmer geschmückt …

 

Dies könnten die Utensilien, Figuranten und Inhalte eines schönes Traumes sein, den die erfolgreiche Marine Le Pen, die noch erfolgreichere Marion Maréchal-Le Pen, kaum erwachsen und schon im Parlament, oder der grantige Patriarch und Firmengründer Jean-Marie Le Pen haben könnten.

 

Aber schöne Träume erfüllen sich meistens gar nicht und wenn, dann falsch. Denn das Land, in dem sich all dies abspielt, das ist nicht Frankreich, das ist Mali …

 

http://www.la-croix.com/Actualite/Monde/Les-Maliens-plus-que-jamais-francophiles-_NG_-2013-01-23-902879#.UQE62Unxgvc.facebook

Commenter cet article