caricatures / Karikaturen

mam.jpg

Nach der öffentllichen Kritik an den üppigsten Urlauben französischer Minister in Tunesien und Ägypten 

auf Einladung verlossener Diktatoren oder deren Helfershelfer ordnet Sarkozy an, dass seine Minister nur

noch in Frankreich urlauben sollten, ausser Sondergenehmigung. 

Die Karikatur zeigt den Premierminister und die Aussenministerin beim Frankreichurlaub auf einem Camping

"Habe die Schnauze voll von diesem Proletenurlaub" "Keine Sorge, nächstes Jahr verlieren wir die Wahlen und dann können wir wieder unter Kokosblättern uns aalen - willst du noch einen Pastis"?

--------------------

c-bruni-politique-mykaia-1.jpg

Carla Bruni, "Sängerin", erklärt, sie würde sich nicht reif fühlen für eine politische Karriere.

"Das passt mir gut in den Kram" "wir haben sie auch nicht darum gebeten"

leclou1 04 11

"Ich habe den Eindruck, ich bin viel weniger lustig als früher."

 

Aprilscherz, unübersetzbares Wortspiel: "poisson (Fisch) d'avril".

 

lalibre.be