Vendredi 24 février 5 24 /02 /Fév 21:00

 

 

 

 

 

Für das Lösen dieses Bilderrätsels sind zwei Voraussetzungen nicht unerlässlich, aber zu empfehlen:

 

a) man sollte ein Minimum an geographischen Kenntnissen haben und

b) nicht farbenblind sein

 

Aber auch wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, ist das Rätsel mit etwas Mühe zu lösen.

 

Bild 1

felsenturm

Bild 2

600px-Flag of Switzerland.svg -300x300

Welche Unterschiede gibt es zwischen beiden Bildern?

Mögliche Antworten:

 

  1. Das erste Bild hat viele Farben, das zweite Bild ist nur rot und weiss.

  2. Das erste stellt den Felsendom dar, das zweite ist die Schweizer Flagge mit dem Schweizer Kreuz.

 

Wer 1) antwortet, hat zwar recht aber trotzdem null Punkte, wer 2) antwortet, darf mit mir die folgende Frage stellen:

 

Warum sagt Geri Müller, Schweizer Nationalrat von den Grünen, er hätte vom Sprecher der Hamas bei seinem Treffen mit ihm als Geschenk eine Nachbildung des SCHWEIZERKREUZES erhalten?

 

Denn in Wirklichkeit hat al-Masri ihm eine Nachbildung des Felsendoms geschenkt (ein Schelm, wer Böses daran denkt) und nicht des Schweizer Kreuzes.

gerimueller almasri felsend

Kennt Geri Müller das Schweizer Kreuz nicht? Das ist bei seiner politischen Karriere eher unwahrscheinlich. Oder ist er so patriotisch, das er das Schweizer Kreuz überall zu sehen glaubt, auch dort, wo jeder andere, al-Masri inbegriffen, den Felsenturm sieht? Ein solches Übermass an Patriotismus wäre für einen Grünen eher unwahrscheinlich. Bleibt noch die Möglichkeit, dass er denkt, er komme immer auch mit faustdicken Lügen durch – hat al-Masri ihm diese Gewissheit als zweites Geschenk aus seiner Palästina-Hälfte mitgebracht?

 

 

http://www.gerardo-raffa.ch/2012/02/24/geri-muller-und-das-schweizer-kreuz/

 

©Reiner Schleicher, http://reinerschleicher.over-blog.com

 

 

Par reinerschleicher.over-blog.com
Ecrire un commentaire / einen Kommentar schreiben - Voir les 0 commentaires
Retour à l'accueil

Catégories

Présentation

Recherche

Paysages

Créer un blog gratuit sur over-blog.com - Contact - C.G.U. - Rémunération en droits d'auteur - Signaler un abus - Articles les plus commentés